Digitale Mediaplanung - Mehr Performance! Mehr WIRTSCHAFTLICHER Erfolg!

Die Art der Werbung verändert sich rasant. Klassische Medien wie TV und Print verlieren immer mehr an Bedeutung und Reichweite – denn in der Mediaplanung von heute findet ein gravierender Umbruch statt.

Unabhängig von den Zielgruppen – das Thema Online Marketing rückt immer stärker in den Fokus der Kommunikation. Somit gewinnen Suchmaschinen-, Display-, Mobil- und Video-Ads immer mehr an Bedeutung. Ein großer Vorteil hierbei ist die Möglichkeit der transparenten Kostenkontrolle. Ausgelegt auf die jeweilige Zielsetzung, wird das Budget so effektiv wie möglich eingesetzt.

Der Trend ist klar: die digitalen Kanäle sind auf dem Vormarsch

Quelle: Umfrage Online-Media-Experten von BVDW (FOMA) und OMG

Digitale Mediaplanung: Ihre Vorteile

Ansprache von
neuen Zielgruppen

Hohe
Flexibilität

Innovativer
Vertriebskanal

Direkte Messbarkeit/
Kosteneffizienz

Niedriges
Einstiegsbudget

Transparente
Kostenkontrolle

JE NACH ZIELSETZUNG ENTSCHEIDEN WIR, WELCHE ART VON ONLINE-KAMpagNe ZUM TRAGEN KOMMT.

Zu Beginn entwickeln wir die Buyer Persona, erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die Zielsetzung und entscheiden dann, mit welchen Marketing Tools wir arbeiten werden bzw. welche Online-Kampagnen zum Tragen kommen.

Grundsätzlich wird zwischen zwei übergeordneten Kampagnen-Arten unterschieden

Digitale Branding Kampagnen

mehr Sichtbarkeit für Ihre Marke

Mit einer digitalen Branding Kampagne wird der Marke mehr Strahlkraft und Sichtbarkeit im Web verliehen. Der Vorteil dabei ist, dass durch digitale Maßnahmen der Erfolg der Markenstrategie direkt messbar wird. Dazu kommt, dass hierbei eine sehr individuelle Ansprache Ihrer Zielgruppe möglich ist.

Performance Kampagnen

Neukunden- und Kundengewinnung

Performance Kampagnen verfolgen das Ziel, eine messbare Reaktion und/oder Transaktion mit dem User zu erzielen. Da die Kampagnenstatistiken in Echtzeit verfolgt werden, ist eine schnelle Optimierung der Maßnahmen jederzeit möglich. Somit werden Werbebudgets nur dort eingesetzt, wo sie die größten Erfolge erzielen.

Welche Massnahmen und Medienformate gibt es bei der digitalen Mediaplanung?

Erfahren Sie mehr zu den einzelnen Medienformaten

Sichtbar erfolgreich mit online Video Advertising

Medien werden immer stärker online konsumiert, so auch Videos, Filme Serien und Co. online Video Ads bieten Ihnen hier die Möglichkeit Ihre Kunden zielgerichtet und streuverlustarm zu erreichen...

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In unseren Insights zur Digitalen Mediaplanung erfahren Sie alles rund um die Vorteile der einzelnen Medienformate. So erhalten Sie wichtige Einblicke, wie auch Sie mit digitaler Mediaplanung erfolgreich durchstarten können.

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Die digitale Transformation im Marketing ist für viele Unternehmen eine echte Herausforderung. Unsere qualifizierten Mitarbeiter beraten Sie hierbei gerne. Sie kennen die Besonderheiten der unterschiedlichen Märkte und entwickeln, individuell auf den jeweiligen Markt abgestimmt, zukunftsfähige digitale Strategien.

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