

KULMBACHER – MÖNCHSHOF
Ein Key Visual, das durstig macht

Im Frühjahr 2024 stellte Mönchshof, eine Tochtergesellschaft der Kulmbacher Brauerei, eine erfrischende Ergänzung ihres beliebten und erfolgreichen Natur Radlers vor. Mönchshof Natur Radler Blutorange. Unser Auftrag war es, ein Kampagnenvisual zu entwickeln, das nicht nur die einzigartige Identität dieses neuen Produkts widerspiegelt, sondern sich auch nahtlos in die bestehende Markenwelt einfügt.





Der besondere Charakter der Blutorange
Die Blutorange zeichnet sich durch ihre intensiven, fruchtigen Aromen und ihre leuchtende Farbe aus – Eigenschaften, die sie von der klassischen Zitrone unterscheiden. Aufbauend auf diesen sensorischen Attributen, entwickelten wir eine emotional aktivierende Key-Visual Story, die den einzigartigen Charakter der Blutorange eindrucksvoll in den Mittelpunkt der Kommunikation stellt.


Ein besonderer Moment
Während das klassische Natur Radler für das Bekannte und Vertraute steht, verkörpert die neue Sorte Blutorange das Besondere. Dieses „Anderssein“ wollten wir auch in der dargestellten Szene visuell ausdrücken. Anstatt eine typische Alltagssituation zu zeigen, haben wir uns für die Inszenierung eines einzigartigen, unvergesslichen Moments entschieden. Ein Moment, der den Charakter der Blutorange perfekt widerspiegelt: außergewöhnlich, erfrischend und doch authentisch. Dabei war es uns besonders wichtig, die Authentizität der Marke nicht zu verlieren.
Perfekt inszeniert
Um das Kampagnenvisual zum Leben zu erwecken, haben wir ein aufwendiges Shooting durchgeführt, bei dem alle Elemente des Visuals sorgfältig inszeniert wurden. Jedes Detail wurde in verschiedenen Bestandteilen festgehalten und zu einem stimmigen Gesamtbild zusammengesetzt.




