
VITAKRAFT
Glücksmomente 2.0 – die Evolution einer Dach-markenkampagne

Die Zeit steht nicht still und deshalb ist es auch für erfolgreiche Markenkampagnen essenziell, dass sie sich weiterentwickeln. Nur so bleiben sie für ihre Zielgruppe relevant und spannend. Als Leadagentur für Vitakraft haben wir dies beherzigt und eine besondere Perspektive für die neuen Flights der Dachmarkenkampagne entwickelt: Mit der First Person View katapultieren wir die Zielgruppe direkt in den Alltag mit ihren Haustieren und heben so das Erlebnis der Glücksmomente auf eine neue Stufe.
Durch die Augen der Haustierbesitzer
Die gesamte Kampagne wird von der First Person View geprägt.
Die Betrachter finden sich in verschiedenen Alltagssituationen mit ihren tierischen Lieblingen wieder und erleben Vitakraft als täglichen Begleiter, der das Miteinander bereichert und die Verbindung stärkt. Unter dem neuen Claim „Einfach glücklich mit Vitakraft“ werden die resultierenden Glücksmomente aktiv erlebt.



Produktion auf höchstem Niveau
Im Mittelpunkt stehen die Motive direkt aus Sicht des Betrachters, die in einem aufwändigen Shooting neu erstellt wurden. Wir arbeiteten dafür eng mit den tm studios aus Fürth zusammen. Die Aufnahmen mit den Tieren entstanden sowohl im Studio mit LED-Leinwand als auch an Live-Locations und bilden viele Alltagssituationen als Foto und Bewegtbild ab.




Augenzwinkernde Erzählweise
Die Mensch-Tier-Beziehung spiegelt sich nicht nur in den Motiven, sondern auch in den Texten wider: Dem Ansinnen des Besitzers steht immer die Auffassung des Tieres gegenüber - charmant und augenzwinkernd transportiert, dass Vitakraft diese Dynamiken genau versteht. Das Produkt selbst wird zum unverzichtbaren Sidekick, der die Situation bereichert.

Kampagnenguide für internationalen Rollout
Die Kampagne umfasst verschiedene, aufeinander abgestimmte Maßnahmen wie Social Media, Addressable TV, Native Ads und Sonderformate für eine große Reichweite. Der erste Flight startete Ende April, ein zweiter folgt im Herbst. Zudem wird die Dachmarkenkampagne international in vielen Ländern ausgerollt - wir erstellten dafür einen Kampagnenguide für die länderspezifische Ausspielung.



