Lingner Marketing setzt die Produktmarke takerspace in Szene
Eine starke Marke für ein starkes Konzept
FÜRTH, Juni 2024 – Hinter dem Schulmöbelkonzept takerspace des Innenausbau-Spezialisten trend interior aus Greding verbergen sich mehr als nur Möbel. Vielmehr geht es darum, mit funktionalem Design Lernumgebungen zu schaffen, die eine verbesserte Lernkultur fördern. Der Ansatz dahinter: Die Pädagogik bestimmt das Design des Möbels, nicht das Möbel die Pädagogik. So entwickelte das Unternehmen wabenförmige Module in verschiedenen Größen, die flexibel angeordnet werden können und maximale Flexibilität bieten.
Um ein solch kreatives Konzept wirkungsvoll in Szene zu setzen, brauchte es eine ebenso kreative wie starke Produktmarke. Die Kreativagentur Lingner Marketing aus Fürth nahm sich dieser Herausforderung an und erarbeite auf Basis eines gemeinsamen Markenworkshops mit trend interior ein Markenprofil. Daraus entstand ein Logo, das durch Klammern einerseits grafisch die Verbindung zum Unternehmenslogo aufbaut und andererseits die geschickte Raumnutzung zeigt. Der neu entwickelte Claim „Für ALLE, die Bildung leben.“ stellt die Brücke zur Zielgruppe her.
Vielbeachte Bühne für Markenlaunch
Darauf aufbauend entwickelte die Agentur eine Landingpage, die rechtzeitig zur führenden Bildungsmesse didacta live ging und für den Markenlaunch eine vielbeachtete Bühne bot. Unter takerspace.org werden nicht nur die Vorteile sowie erste Pilotprojekte vorgestellt, sondern es findet sich dort auch der Link zur 3D Planungsapp. Sie ermöglicht, mit Hilfe von Augmented Reality die einzelnen Module von takerspace in einem Raum zu simulieren. Passende Werbemittel, wie ein Messeflyer sowie professionelle Messekleidung rundeten das Gesamtbild ab. „Lingner Marketing hat uns zielführend beraten und uns genau die richtige Tool-Box an die Hand gegeben, damit wir unser Konzept takerspace als eine Innovation präsentieren können, die maximale Aufmerksamkeit verdient“, freut sich Christian Hilz, Geschäftsführer von trend interior.
Über Lingner Marketing
„Powered by passion” – dieser Leitsatz ist nicht nur eine Phrase, sondern wird bei Lingner Marketing aktiv gelebt. So arbeitet die Agentur täglich voller Leidenschaft für den Erfolg ihrer Kundinnen und Kunden. Gegründet als klassische Werbeagentur im Jahr 1989 hat sie sich heute erfolgreich als Expertin für holistische Markenerlebnisse positioniert. Das Leistungspaket für Unternehmen aus den Bereichen B2B und B2C beginnt bei der strategischen Beratung, geht über Brandbuilding mit zielführenden Markenworkshops und reicht bis hin zur crossmedialen Umsetzung von Online- und Offline-Maßnahmen. Beheimatet im mittelfränkischen Fürth beschäftigt die Agentur derzeit 48 Angestellte.