trend interior – takerspace
Eine starke Produktmarke für ein starkes Konzept
Dass Schule und vor allem das Lernen darin nicht langweilig und starr sein müssen, hat unser Kunde trend interior mit seinem Schulmöbelkonzept takerspace unterstrichen. Hierbei handelt es sich um funktionale Module, die flexibel angeordnet werden können und eine angenehme und höchst individuelle Lernumgebung schaffen. Um dieses smarte Konzept wirkungsvoll auf dem Markt zu platzieren, haben wir eine starke Produktmarke entwickelt und natürlich aufmerksamkeitsstark gelauncht.
Zuerst die Basics
Bei der Ausarbeitung der Produktmarke orientierten wir uns an dem gemeinsam mit trend interior ausgearbeiteten Markenprofil. Auf dieser Basis entwickelten wir ein Logo, das durch Klammern einerseits grafisch die Verbindung zum Unternehmenslogo aufbaut und andererseits die geschickte Raumnutzung zeigt. Der neu entwickelte Claim „Für ALLE, die Bildung leben.“ stellt die Brücke zur Zielgruppe her.





Vorhang auf für den Markenlaunch
Als geeignete Bühne für den Markenlaunch visierten wir die Bildungsmesse didacta an und schufen mit einer eigenen Landingpage zu takerspace noch eine geeignete Informationsplattform, die pünktlich live ging. Unter takerspace.org werden die Vorteile sowie erste Pilotprojekte vorgestellt. Passende Werbemittel, wie ein Messeflyer sowie professionelle Messekleidung rundeten das Gesamtbild ab.






// Lingner Marketing hat uns zielführend beraten und uns genau die richtige Tool-Box an die Hand gegeben, damit wir unser Konzept takerspace als eine Innovation präsentieren können, die maximale Aufmerksamkeit verdient. //
Dr. Christian Hilz,
Geschäftsführer von trend interior
Unvergessliche Markenerlebnisse
Wir schaffen Markenerlebnisse, die überraschen und nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Ob online, offline oder crossmedial - wir finden für jedes Unternehmen den richtigen Weg, um ihre Kunden zu faszinieren. Dabei liefern wir beginnend beim Markenworkshop bis hin zur erfolgreichen Umsetzung alles aus einer Hand.