trend interior
360° Markenrelaunch für eine starke Marktpräsenz
Als Objekteinrichter und Ladenbauer zeichnet sich die trend interior GmbH aus Greding durch kundenindividuelle Lösungen in höchster handwerklicher und digitaler Qualität aus.
Um dies auch mit einem starken Markenauftritt zu zeigen, holten sie uns im Jahr 2023 als Lead-Agentur an Bord. Die Herausforderung: Ein vollständiger Relaunch des Unternehmensauftritts und eine präzise, crossmediale Ansprache der Zielgruppen in einem stark fragmentierten Markt mit hoher Wettbewerbsdichte.
Räume mit Seele
Um die Identifikation und das Image von trend interior innerhalb der Zielgruppe zu stärken, sollte sie auch emotional abgeholt werden. Der neue Markenauftritt erzählt deshalb eine klare Story: trend interior schafft Räume mit Seele – für Shopping, Genuss und Arbeit. Denn in einer schnelllebigen Welt braucht es Orte, die inspirieren, Atmosphäre schaffen und berühren. In intensiven Markenworkshops wurden schließlich die Grundpfeiler der neuen Marke erarbeitet. So bündeln sich die Mission und Vision im neuen Claim:





Architektur wird sichtbar
Für das neue Brand Design von trend interior orientieren wir uns an architekturalen Prinzipien und setzten auf Elemente des Bauhaus-Stils. Ein wesentliches Designelement ist das sogenannte „Framework-Concept“, das Flexibilität und Individualität in den Vordergrund stellt. Das neue Logo ist in eckige Klammern gefasst und symbolisiert damit einen Raum.


360° Kommunikation
Um ein rundum stimmiges Bild zu erzeugen, konzipierten wir eine ganzheitliche und crossmediale Markenkommunikation. Die neuen Markenelemente finden sich in verschiedenen Kanälen und Medien wieder:
- Online: Website, digitale Werbemaßnahmen, PowerPoint-Templates
- Print: Styleguide, Geschäftsausstattung, Broschüren
- Messe: Give-aways, Flyer, Landingpages, Messeaktionen, Roll-ups
- Social Media: Templates für Instagram und Facebook
Ein umfassender Styleguide definiert sämtliche Markenelemente und stellt eine einheitliche Markenkommunikation sicher. Mit dem Launch der neuen Website findet der 360° Markenrelaunch nun seinen gelungenen Abschluss und macht die Markenstrategie von trend interior auf allen Ebenen erlebbar.





Starke Produktmarken
Das konsistente Markenbild zeigt sich auch bei den starken Produktmarken takerspace für Schulmöbel und trendcases für maßgeschneiderte Flightcases. Die Produktmarken wurden auf Basis des neuen Markenprofils entwickelt und nutzen jeweils ein Logo, das durch die eckigen Klammern bereits auf den ersten Blick die Verbindung zum Unternehmenslogo aufbaut.





Unvergessliche Markenerlebnisse
Wir schaffen Markenerlebnisse, die überraschen und nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Ob online, offline oder crossmedial - wir finden für jedes Unternehmen den richtigen Weg, um ihre Kunden zu faszinieren. Dabei liefern wir beginnend beim Markenworkshop bis hin zur erfolgreichen Umsetzung alles aus einer Hand.