
SPVGG GREUTHER FÜRTH
Im neuen Look – mit kontinuierlicher, crossmedialer Weiterentwicklung durch Lingner Marketing.

Die Anfänge der SPVGG GREUTHER FÜRTH reichen bis ins Jahr 1903 zurück. Von damals bis heute hat der Verein viele Höhen und Tiefen durchlaufen – der harte Kern der Fans steht immer eisern hinter seinem Verein. Nach dem Pitchgewinn wurde die Marke der SPVGG GREUTHER FÜRTH neu definiert und ein neues Corporate Design entwickelt. Seitdem begleiten wir den Verein corssmedial bei allen Umsetzungen.






Crossmediale Kampagnen:
„Die Hoffnung stirbt zuletzt“, „Film & Fernsehen“ und „Duden“
Seit Beginn unserer Zusammenarbeit mit der SPVGG GREUTHER FÜRTH setzen wir jährlich aufmerksamkeitsstarke, crossmediale Kampagnen um. Diese binden die Fangemeinde aktiv ein und orientieren sich an aktuellen Trendthemen. Die Kampagnen erstrecken sich über verschiedenste Kanäle – von OOH und Print bis hin zu Social Media, digitalen Plattformen und Bewegtbild-Content.







Corporate Design Refresh
Auch wenn wir seit Beginn der Betreuung ein neues Look and Feel etabliert haben, braucht es regelmäßige Refreshs, um zeitgemäß zu bleiben. Dabei achten wir auf Wiedererkennung und Konsistenz, während wir moderne Akzente setzen – etwa durch dunklere Farben oder eine Reduzierung der Waben. So bleibt das Look and Feel einheitlich, aber dennoch dynamisch und zeitgemäß.





