Presse-
Mitteilungen
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem i
XITASO setzt auf ein eigenes Corporate Magazin
Spannender Jahresrückblick
FÜRTH, Juli 2024 – Um seinen Mitarbeitenden und gleichzeitig auch Kunden weltweit einen ausführlichen Rückblick auf das vergangene Jahr zu geben, setzt XITASO aus Augsburg auf ein Corporate Magazin, das nach einer längeren Pause in neuem Gewand und unter neuem Namen erscheinen sollte. Der Digitalisierungspartner und Experte für High-End Software Engineering holte dazu die Kreativagentur Lingner Marketing aus Fürth vor einigen Monaten ins Boot und entwickelte mit ihr ein Konzept für ein jährlich erscheinendes Magazin.
Den Startschuss für das Projekt markierte ein gemeinsamer Content-Workshop, bei dem sowohl die Themen als auch das grundlegende Layout definiert wurden. Auf dieser Basis entstand ein 60 Seiten starkes Heft, das Lingner Marketing sowohl inhaltlich als auch gestalterisch ausarbeitete. Die Herausforderung bei der Texterstellung bestand darin, einerseits die Mitarbeitenden, die sogenannten XITASOnians, und anderseits die Kunden anzusprechen. Dies gelingt durch einen geschickten Mix an internen und externen Themen, die die Entwicklung des Unternehmens im Jahr 2023 abbilden.
Gestalterisch orientierte sich Lingner Marketing am aktuellen Styleguide. Die Inhaltsseiten wurden mit ansprechenden Bildern, Illustrationen und grafischen Elementen designt und lockern die Inhalte auf. Gleichzeitig wurde das Magazin digital umgesetzt (https://magazin.xitaso.com/de) und dabei die Struktur und Themenzusammenfassung userfreundlich gestaltet. Die erste Ausgabe des Magazins erschien im Juni in deutscher und englischer Sprache und soll ab sofort jährlich neu aufgelegt werden.
Das Corporate-Magazin von XITASO setzt auf einen geschickten Mix an internen und externen Themen.
Für die digitale Ausgabe des Magazins gestaltete Lingner Marketing die Struktur und
Themenzusammenfassung besonders userfreundlich.
// Über Lingner Marketing
„Powered by passion” – dieser Leitsatz ist nicht nur eine Phrase, sondern wird bei Lingner Marketing aktiv gelebt. So arbeitet die Agentur täglich voller Leidenschaft für den Erfolg ihrer Kundinnen und Kunden.
Gegründet als klassische Werbeagentur im Jahr 1989 hat sie sich heute erfolgreich als Expertin für holistische Markenerlebnisse positioniert. Das Leistungspaket für Unternehmen aus den Bereichen B2B und B2C beginnt bei der strategischen Beratung, geht über Brandbuilding mit zielführenden Markenworkshops und reicht bis hin zur crossmedialen Umsetzung von Online- und Offline-Maßnahmen. Beheimatet im mittelfränkischen Fürth beschäftigt die Agentur derzeit 48 Angestellte.
WEITERE FRAGEN?
Frau Tanja Nürnberger
Text | PR | Beratung
Fon: +49 9195 928963-0
E-Mail: tanja.nuernberger@lingner.de
