05.12.2022

Nach Gebäudeerweiterung bezieht Agentur Lingner zusätzliche Räumlichkeiten

Kreativität „Made in Fürth“

Der dreigeschossige Backsteinbau in der Kaiserstraße 168 beherbergt seit 17 Jahren die Werbeagentur Lingner Marketing.

(Fürth, 05.12.2022) Die Werbeagentur Lingner Marketing aus dem mittelfränkischen Fürth ist eine feste Größe in der Region. Seit mehr als 30 Jahren setzen die Kreativen von hier aus deutschlandweit Projekte erfolgreich um. Nun haben sie zusätzliche Büroflächen in der Kaiserstraße bezogen.

Der dreigeschossige Backsteinbau in der Kaiserstraße 168 lässt auf den ersten Blick nicht erahnen, dass sich hinter seiner Fassade das Zentrum großer Kreativität befindet. Denn genau hier hat die Werbeagentur Lingner seit 2005 ihren Sitz und kreiert mit Leidenschaft Markenauftritte für Unternehmen aus ganz Deutschland.

Vom Erdgeschoss bis in den dritten Stock führen viele verwinkelte Treppen durch das ehemalige Fabrikgebäude und verbinden die verschiedenen Bereiche der Agentur. „Mit dem Gebäude hatten wir echtes Glück“, berichtet Sibylle Lingner, Inhaberin und Gründerin der gleichnamigen Agentur. „Denn immer, wenn wir mehr Platz brauchten, wurde etwas frei und wir konnten uns ausbreiten. Im Prinzip sind wir mit dem Haus gewachsen.“ Doch individuell gestaltbare Flächen in dem bereits im Jahr 1890 errichteten Gebäude wurden rar. So schlug die Agentur auch umgehend zu und sicherte sich ein Stockwerk in dem neu gebauten Gebäudeflügel, der jetzt als Lückenbebauung umgesetzt wurde.

Raum für Kreativität

Auf 125 Quadratmetern entstanden hier helle und großzügige Räumlichkeiten mit einer Panoramafensterfront, die den Blick über die Fürther Südstadt ostwärts bis weit hinter Nürnberg freigibt. Dieser neugeschaffene Platz für zunächst acht Mitarbeitende in Grafik/Kreation und Projektmanagement bietet die Möglichkeit für weiteren Wachstum und ist zugleich die beste Grundlage für kreative Ergebnisse und strategische Kommunikationskonzepte. Ein zusätzliches Highlight ist ein speziell eingerichteter Farbabgleichsraum, in dem Warenmuster unter Laborbedingungen betrachtet werden können, damit Produktabbildungen möglichst realitätsnah sind. „Diese neuen Flächen, die wir Mitte November endlich beziehen konnten, sind für uns ein echter Zugewinn“, betont Lingner.

Seit elf Jahren unter den Top 50

Die 1989 gegründete Agentur zählt seit elf Jahren in Folge zu den Top 50 der größten inhabergeführten Agenturen und steht mit 48 Beschäftigten, zwei neuen Auszubildenden und einem festen Kundenstamm auf festen Beinen. „Wir haben uns vor allem auf Markenkommunikation spezialisiert und begleiten unsere Kundinnen und Kunden vom Markenworkshop über die Ausarbeitung und Umsetzung wirkungsvoller crossmedialer Kampagnen bis zur Erfolgskontrolle“, führt Lingner aus. „Dabei folgen wir unserem Leitspruch ‚Powered by passion‘ und kreieren mit viel Herzblut und Engagement emotionale Maßnahmen für faszinierende Marken“. Und der Erfolg gibt der Agentur Recht: In den letzten Jahren erhielt Lingner Marketing zahlreiche renommierte Auszeichnungen der Branche, wie den German Brand Award für herausragende Markenarbeit und den German Design Award für ausgezeichnetes Design. All dies „Made in Fürth“.

Perspektive mit Weitblick: Die neuen, modernen Büroflächen bieten der Agentur Raum für weiteren Wachstum.
Beflügelt die Kreativität: Eine Panoramafensterfront gibt den Blick über die Fürther Südstadt ostwärts bis weit hinter Nürnberg frei.
Sibylle Lingner, Inhaberin und Gründerin von Lingner Marketing

Weitere Fragen?
Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Frau Tanja Nürnberger

Text | PR | Beratung