13.12.2022
Pressemitteilung

Lingner Marketing wird Leadagentur von FRANKEN BRUNNEN

Das überzeugendste Konzept

Die Kampagne erzählt unter dem bekannten Motto „Damit sind wir groß geworden“ Geschichten von Menschen in unterschiedlichen Beziehungen

(Fürth, 13.12.2022) Mit einem überzeugenden Konzept hat sich Lingner Marketing im Pitch gegen mehrere Agenturen durchgesetzt und FRANKEN BRUNNEN als langfristigen Kunden gewonnen. Die konsequent weiterentwickelte Above-the-Line-Kampagne, die vorwiegend eine jüngere Zielgruppe erreichen soll, wird aktuell ausgespielt.

Bereits im vergangenen Jahr lud die FRANKEN BRUNNEN GmbH & Co. KG mehrere Agenturen zu einem Pitch für eine Neuauflage und gleichzeitige Verjüngung ihrer Kommunikationskampagne für Mineralwasser. Lingner Marketing aus Fürth überzeugte dabei mit einem besonders ansprechenden Konzept, das in der Marktforschung die solidesten Ergebnisse lieferte. Das von der Agentur kreierte Leitmotiv kam bei der gewählten Zielgruppe am stärksten an. Punkten konnte Lingner Marketing außerdem mit ihrem bewährten Full-Service Konzept, denn der Kunde erhält von der Planung über die Kreation sämtlicher Social Media-, Out of home-, Printmaßnahmen und Funkspots bis hin zur Umsetzung alles aus einer Hand.

Kampagne erzählt Geschichten

Die Kampagne des Mineralwasserunternehmens FRANKEN BRUNNEN aus Neustadt an der Aisch setzt auf Tradition. Unter dem bekannten Motto „Damit sind wir groß geworden“ werden Geschichten von Menschen in unterschiedlichen Beziehungen erzählt. Ob Mutter und Kind gemeinsam im Garten, die Schulkinder Arm in Arm auf dem Weg zur Schule oder die erwachsenen Freundinnen auf dem Fahrrad oder am Dosentelefon – sie alle verbindet eine gemeinsame Geschichte mit dem beliebten Mineralwasser und damit eine emotionale Erinnerung. Um mit der neuen Kampagne eine jüngere Zielgruppe zu erreichen, liegt der Fokus auf einer Kombination aus Online- und Offlinemaßnahmen. Diese hat Lingner Marketing mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Auf verschiedenen Kanälen sollen sie zeitgleich ausgespielt werden und sich zu einem rundum stimmigen 360-Grad Bild ergänzen. Dabei wird die Kampagne immer weiter optimiert, um die auserkorene Zielgruppe bestmöglich anzusprechen.

Social Media als wichtiger Baustein

Die Kommunikation auf Facebook ist ein wesentlicher Baustein der Kommunikationskampagne. Die Community wird aufgerufen, eigene Erlebnisse passend zu den einzelnen Motiven zu teilen. Hierdurch werden die Personen aktiv einbezogen und die Bilder stark emotional aufgeladen. Rezepte, hilfreiche Tipps und Gewinnspiele ergänzen die Inhalte und führen zu einem guten Content-Mix. Die gesamte Social-Media-Betreuung inklusive Community Management liegt dabei ebenfalls in den Händen von Lingner Marketing.

Eine besondere Teamleistung

„Mit Lingner Marketing haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite“, betont Volker Rapp, Marketingleiter bei FRANKEN BRUNNEN. „Die entstandene Kampagne ist eine besondere Teamleistung zwischen Marketing, Produktmanagement und Agentur. Mit ihr entwickeln wir die Marke weiter und stellen uns zukunftsfähig auf, um künftig verstärkt crossmedial aufzutreten.“

Die aktuelle Kommunikationskampagne wird seit Juni ausgespielt. Die Planung für 2023 mit Schwerpunkt im digitalen Bereich ist in vollem Gange.

Über FRANKEN BRUNNEN

FRANKEN BRUNNEN gehört mit 730 Mitarbeitern an sieben Standorten zu den führenden Mineralbrunnen in Deutschland. Neben Mineralwasser und Heilwasser bietet das Unternehmen aus Neustadt an der Aisch auch ein großes Portfolio an Erfrischungsgetränken. Der Marken-Claim „FRANKEN BRUNNEN. Unser Leben. Unser Wasser.“ unterstreicht dabei die besondere Bedeutung, die die Produkte als vertrauter und beständiger Begleiter für viele überzeugte Verwender über Generationen hinweg hat. Weitere Informationen unter www.frankenbrunnen.de

Die Kampagne erzählt unter dem bekannten Motto „Damit sind wir groß geworden“ Geschichten von Menschen in unterschiedlichen Beziehungen

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Frau Tanja Nürnberger

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