12.07.2022

Lingner Marketing startet Zusammenarbeit mit wbg Nürnberg und Meltem

Auf Wachstumskurs

Erfolgreicher Start: Die wbg Nürnberg GmbH und die Meltem Lüftungsgeräte GmbH & Co. KG legen ihre Kommunikation in die Hände von Lingner Marketing.

(Fürth, 12.07.2022) Mit der wbg Nürnberg, einem Immobilienunternehmen, sowie Meltem, einem Hersteller von Lüftungsgeräten aus dem bayerischen Alling, erweitern zwei neue Unternehmen den Kundenstamm der Werbeagentur Lingner Marketing.

Die Full-Service Agentur Lingner Marketing ist weiterhin auf Wachstumskurs und konnte im ersten Halbjahr einige Unternehmen als Neukunden gewinnen. Eines davon ist die wbg Nürnberg GmbH, ein führendes und traditionsreiches Immobilienunternehmen in der Region. Den Pitch für den Relaunch der Website gewann Lingner im Frühjahr. Dabei konnte die erfahrene Agentur mit einem durchdachten Konzept punkten, das auch ein innovatives Webdesign in Kombination mit professioneller technischer Umsetzung aus einer Hand beinhaltet. Der Startschuss des Projekts war ein gemeinsamer Workshop, um eine solide Ausgangsbasis zu schaffen und entsprechende Inhalte zu definieren. Derzeit werden die Details ausgearbeitet und schließlich wird die Website in Typo3 umgesetzt. Der Livegang ist für Herbst 2022 geplant.

Vom virtuellen Messestand zum Markenworkshop

Mit der Meltem Lüftungsgeräte GmbH & Co. KG konnte Lingner Marketing ein Familienunternehmen aus dem bayerischen Alling gewinnen. Nachdem die Agentur zunächst einen virtuellen Messestand für das Unternehmen erfolgreich umgesetzt hatte und die Resonanz durchweg positiv war, entschied sich Meltem für eine langfristige Zusammenarbeit. Die Grundlage hierfür bildete ein Markenworkshop, eine Kernkompetenz der Agentur. Das Ziel dabei war, ein signifikantes Markenbild zu schaffen, das sich von den Mitbewerbern eindeutig differenziert. Auf Basis der erarbeiteten Erkenntnisse wird nun im nächsten Schritt das Corporate Design angepasst. Im Anschluss folgt dann die Umsetzung einer neuen Website in einem modernen Look & Feel.

Seit elf Jahren in Folge in den Top 50

Mit ihrem umfassenden Leistungsspektrum und der großen Erfahrung im Bereich Markenkommunikation behauptet sich Lingner Marketing bereits seit elf Jahren in Folge im Umsatzranking von W&V, Horizont und GWA unter den Top 50 der größten inhabergeführten Agenturen. Zudem erhielt die Agentur zahlreiche renommierte Auszeichnungen der Branche, wie zuletzt erneut den German Brand Award für herausragende Markenarbeit.

Weitere Fragen?
Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Frau Tanja Nürnberger

Text | PR | Beratung