Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Begriff Definition
Horizontal Marketing

Horizontales Marketing beschreibt gemeinsame Marketingmaßnahmen von Unternehmen einer Ebene: beispielsweise wenn sich mehrere Großhändler für eine gemeinsame Marketingaktion zusammenschließen.
Im Gegensatz zum horizontalen Marketing befasst sich das vertikale Marketing z.B. mit Herstellerstrategien zur Einflussnahme auf den Handel oder Strategien der Händler zur Einflussnahme auf den Händler. (Ein horizontaler Markt ist ein Markt, auf dem gleiche Produkte, also Waren und Dienstleistungen, an Unternehmen unterschiedlicher Branchen verkauft werden.)

SCHREIBEN SIE UNS!

* Pflichtfelder

Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gem. unserer Datenschutzerklärung von uns verarbeitet.
IHR DIREKTER DRAHT ZU UNS:

Lingner Marketing GmbH
Kaiserstraße 168 - 170
90763 Fürth

Fon +49 (911) 350 188 - 0
info@lingner.de

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Google Analytics. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit finden Sie hier.
Ok