Lingner Marketing gewinnt Deutschen Agenturpreis in der Kategorie „B2B-Anzeige“

Auszeichnung für Bayernland-Markenkampagne

Lingner Marketing erhält den Deutschen Agenturpreis 2015: Die Fürther Kommunikationsexperten wurden für die Anzeigenstrecke der Bayernland eG in der Kategorie „B2B-Anzeige“ ausgezeichnet. Im Rahmen des Markenrelaunches kreierte das Team um Geschäftsführerin Sibylle Lingner einen neuen Kampagnenlook für den Vermarkter milchwirtschaftlicher Erzeugnisse und inszenierte diesen über diverse Kommunikationskanäle. Sympathische Peopleaufnahmen in genussvollen Alltagszenen prägen die Anzeigenmotive der crossmedialen Kampagne, wecken Emotionen und unterstützen damit den Claim „Lebensfreude und Genuss“. Neben den prämierten Print-Fachanzeigen, die beispielsweise in der Lebensmittelzeitung erschienen sind, gestaltete die Agentur außerdem weitere Werbemittel für Web- sowie Messeauftritte. Die Jury begründet ihre Wahl mit der besonderen Kreativleistung von Lingner Marketing und der Umsetzung einer ansprechenden, emotionalen Bildsprache im B2B-Bereich.

Emotionalität auch im B2B erfolgreich

„Die Auszeichnung mit dem Deutschen Agenturpreis ist eine schöne Bestätigung dafür, dass es uns gelungen ist, die Kommunikationsziele unseres Kunden sowohl inhaltlich als auch graphisch ansprechend

umzusetzen“, so Sibylle Lingner, Geschäftsführerin und Inhaberin von Lingner Marketing. „Damit zeigen wir, dass eine emotionale Kreation auch im B2B-Bereich erfolgreich ist und durchaus seine Berechtigung hat.“

Über den deutschen Agenturpreis

Der deutsche Agenturpreis wird bereits seit 2014 verliehen und würdigt seitdem die Leistungen von kleineren und mittleren Werbe-, Marketing und Internet-Agenturen. 2015 erreichten über 100 Einreichungen die Jury, die mit Experten der verschiedenen Werbedisziplinen und Agenturchefs besetzt ist. Unter den Bewerbungen waren im vergangenen Jahr auch erstmals Konzepte aus Österreich und der Schweiz vertreten. Neben der Kategorie Anzeige werden die Trophäen auch in den Sparten B2C und Agenturdarstellung sowie in den Kategorien Plakat, Prospekt, Katalog, Logo, Kampagne oder Film vergeben.

www.deutscher-agenturpreis.de