Marketing Glossar: S - Seite 2

Alle A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z
Begriff
Definition
Das Akronym SEO steht für engl. Search Engine Optimization, was übersetzt „Suchmachinenoptimierung“ heißt und demnach Maßnahmen im Online-Marketing beschriebt, die dazu führen, dass die eigenen Webseiten im organischen Suchmaschinenergebnis auf höheren Plätzen erscheinen.
SERP ist die im Online-Marketing vorkommende Abkürzung für „Search Engine Result Page“. Beschrieben wird also die Seite, die nach Abschluss eines Suchvorgangs von Suchmaschinen wie Google angezeigt wird und die Suchresultate ausgibt.
Die Abkürzung steht für small and medium-sized business, also kleine und mittlere Unternehmen (KMU).
Der Share of Voice (SOV) hat sich als eine von wenigen Standard-Messgrößen im Social Media Marketing etabliert und beschreibt den Anteil der Erwähnungen in über die eigene Marke im Verhältnis zu den Gesamtnennungen.
Ein Slogan ist ein Motto, eine Parole oder auch ein einprägsamer Werbespruch.
Social Media Marketing (SMM) als Teildisziplin des Online-Marketings, wird als eine Form der Absatzförderung beschrieben, die darauf abzielt, eigene Vermarktungsziele durch die Nutzung von sowie die Beteiligung an sozialen Kommunikations- und Austauschprozessen zu erreichen.
SMO steht für Social Media Optimization und gemeint ist damit die Optimierung von Websites, damit diese leichter und besser in Social Media-Netzwerken und –Plattformen aufgenommen werden (z. B. durch das Angebot von RSS-Feeds oder Social Sharing Buttons).
SMP ist die Abkürzung für „Social Media Platform(s)“, also digitale Netzwerke und Medien, wie beispielsweise Twitter oder Facebook.
Commerce bedeutet „Handel“. Unter Social Commerce (auch bekannt als Social Shopping) versteht man die Einbeziehung und aktive Nutzung von sozialen Netzwerken, um Kunden dazu zu bewegen, letztlich Käufe zu tätigen.
Was bedeutet der Begriff Social Media eigentlich? Soziale Medien bezeichnen Technologien und digitale Medien die es Usern/Nutzern ermöglicht, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte zu erstellen. Der Begriff beschreibt die Online-Aktivitäten auf sozialen Netzwerken wie z.B Facebook oder Twitter.
1 2 3