Alle A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z
Begriff
Definition
Native Advertising ist der aktuellste Trend im Online-Marketing. Damit gemeint ist die unaufdringliche und subtile Positionierung von werblichen Inhalten im redaktionellen Umfeld, analog der Advertorials im Print-Bereich.
Die Kennzahl gibt Auskunft darüber, wie zufrieden und loyal die eigenen Kunden sind und quantifiziert deren Bereitschaft einer Weiterempfehlung.
Das Kunstwort setzt sich aus den Komponenten Net ("Netz") und Etiquette ("Benimmregeln") zusammen und beschreibt die Verhaltensregeln bei der elektronischen Kommunikation.

Die Netto-Reichweite, im Englischen auch als "Net Reach" bekannt, ist im Marketing eine zentrale Kennzahl zur Ermittlung medialer Reichweite. Mit der Netto-Reichweite lässt sich ermitteln, wie viele Personen mit einem bestimmten Beitrag, einem Kanal oder einem Medium erreicht werden. Anhand dieser Kennzahl lässt sich der Erfolg des betreffenden Mediums messen.

Netvertising ist ein Kunstwort, welches sich aus den Komponenten Net (Netz) und Advertising (Werbung) zusammensetzt und bezeichnet Werbemaßnahmen im Internet.
Das Neuromarketing kombiniert neurowissenschaftliche Erkenntnisse der Hirnforschung mit dem traditionellen Marketing. Ziel ist es, mithilfe der Erkenntnisse aus der Forschung das Marketing optimal an der Zielgruppe ausrichten zu können.
Ein Newsletter oder auch Infobrief, Mitteilungsblatt oder Verteilernachricht genannt, ist ein Rundschreiben, das meist per E-Mail versandt wird. In Vielen Unternehmen dient er als Mittel um Mitglieder, Kunden oder Mitarbeiter über Neuigkeiten zu informieren. Der Newsletter wird auch häufig als Werbemittel für Kunden verwendet.
Ein (Social Media) Newsroom ist quasi die Online-Nachrichtenzentrale eines Unternehmens. Social Media Komponenten ergänzen im Social Media Newsroom die klassische Presse-Seite auf der unternehmenseigenen Website.