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Begriff
Definition

"Value Proposition" bedeutet aus dem Englischen übersetzt "Wertversprechen". Es ist ein effizientes Instrument im Marketing und für den potenziellen Kunden ein Hinweis darauf, dass er das Produkt sinnstiftend und optimal einsetzen kann, sodass es ihm tatsächlich den ausgeschriebenen Nutzen bringt.

Verkaufsförderung oder auch Sales Promotion ist ein Bestandteil der Kommunikationspolitik im Marketing-Mix. Alle Tätigkeiten die zur Erhöhung der Verkaufszahlen eines Produkts führen werden Sales Promotion genannt. Der Kunde soll zum Kauf überredet werden. Vom Bund Deutschen Verkaufsförderer wird der Begriff Verkaufsförderung wie folgt definiert: "Unter Verkaufsförderung sind alle Ideen, Maßnahmen und Methoden zu verstehen, die der Unterstützung des Verkäufers, der Förderung des Hinein- und Hinausverkaufs im Handel und der sofortigen Auslösung des Kaufentscheids am Einkaufs-/Verkaufsort dienen."

Mit Verticals sind "Vertikale Märkte" gemeint. Also Branchen und Industrien, wie beispielsweise Retail (Einzelhandel), Healthcare (Gesundheitswesen) oder Finance (Finanzindustrie).

Einem Unternehmen stehen eine Reihe von Mitteln und Maßnahmen, die das Marketing einsetzen kann, zur Verfügung. Eine Systematisierung der Marketinginstrumente kann in die vier Mixbereiche, die so genannten "4 Ps", vorgenommen werden: Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik bzw. auf Englisch Product, Promotion, Place und Price. x
Google stellt zur Messung von Google AdWord-Kampagnen sogenannte View-Through-Conversion-Berichte zur Verfügung. Diese beschreiben genau den Weg, den der Kunde vor einer Conversion geht.
Die Bezeichnung "virales Marketing" tauchte vermutlich im Jahr 1989 zum ersten Mal in den USA auf, als die epidemische Ausbreitung des Apple Macintosh SE innerhalb eines Unternehmens in der Zeitschrift PC User beschrieben wurde. "Viral" beschreibt in dem Zusammenhang die schnelle und exponentielle, "virusgleiche" Verbreitung einer Botschaft.

Voice Search, oder Sprachsuche, ist eine Technologie, die es Nutzern ermöglicht, eine Suchanfrage durch gesprochene Worte statt durch Eingabe von Text durchzuführen. Diese Technologie nutzt Spracherkennung, um die gesprochenen Worte des Nutzers zu verstehen und in eine digitale Form umzuwandeln, die dann von Suchmaschinen verarbeitet werden kann. Moderne Spracherkennungssysteme sind dank künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen in der Lage, eine Vielzahl von Akzenten, Sprechgeschwindigkeiten und Sprachnuancen zu verstehen. Nach der Umwandlung der Sprache in Text wird die Suchanfrage ähnlich wie eine herkömmliche Textsuche bearbeitet, und die Suchmaschine liefert Ergebnisse basierend auf dem gesprochenen Anliegen.