Notice: Undefined variable: h1 in /var/www/vhosts/lingner.de/httpdocs/marketing-glossar.php on line 537

Alle A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z
Begriff
Definition
Die „Taktiken“ beschreiben operative Marketingmaßnahmen.
Die deutsche Übersetzung lautet „Zielgruppe“ und gemeint ist damit eine Gruppe an Menschen, die man mithilfe eines Werbeangebotes erreichen und zu treuen Käufern, Multiplikatoren oder beispielsweise Partnern machen möchte.
Ein Teaser ist ein kurzer, Aufmerksamkeitserregender Anrißtext, der den Leser zum Weiterlesen anregen soll.
Übersetzen könnte man diesen Begriff mit “Vordenker”. Viele Unternehmen sind bestrebt eine Vordenkerrolle einzunehmen, verbunden mit einer großen Anerkennung und Reichweite. Für das Marketing sind Thought Leader als Multiplikatoren eine interessante Zielgruppe.
Auch bekannt als Terms of Use oder Terms and Conditions bezeichnen die Terms of Service (TOS) die Nutzungsbedingungen bzw. AGB eines Unternehmens oder Dienstes.
Die Total Cost of Ownership beschreiben die Gesamtkosten über einen bestimmten Zeitraum und sind wichtiger Bestandteil bei der Preisbildung.
Ein Tourchpoint (=Berührungspunkt) ist der Ort, an dem ein Kunde mit einem Unternehmen in irgendeiner Form in Kontakt kommt. Das kann zum Beispiel direkt und steuerbar über klassische Werbung passieren, aber dank der neuen Medien auch indirekt über Bewertungsportale oder Foren und Blogs.
Immer öfter werden sie bei Veranstaltungen und Kongressen eingesetzt: Twitterwalls. Hinter diesem Begriff verbirgt sich eine Zusammenfassung und öffentliche Präsentation aller Tweets, die unter einem bestimmten Hashtag veröffentlicht wurden.