Marketing Glossar

Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Begriff Definition
Sales Folder

Ein Sales Folder unterstützt den Vertrieb. Ein Sales Folder (=Verkaufs- oder Angebotsmappe) enthält beispielsweise Produkt- und Unternehmensinformationen sowie Hinweise zu besonderen Aktionen oder Rabatten.

Sales Promotion

Sales Promotion ist nichts anderes als Absatzförderung und somit Werbung.

Satellitenseite

Satellitenseiten sind Websites, die aufgesetzt werden, um die zentrale Unternehmensseite durch Linkverweise zu stärken oder bestimmte Keywords zu platzieren, um das Suchmaschinenergebnis zu verbessern.

Satisfaction Score

Dieser Key Performance Indikator zeigt die relative Kundenzufriedenheit im Social Web.

Screening

Screening (auch als Nullpunktmessung bezeichnet) meint im Rahmen des Social Media Monitorings eine Form der Datenerhebung, bei der das gesamte Web nach relevanten Inhalten durchsucht wird. Es handelt sich um eine Art einmalige Momentaufnahme.

SEA (Search Engine Advertising)

SEA steht als Abkürzung für Search Engine Advertising, was übersetzt „Suchmaschinenwerbung“ bedeutet. Darunter verstanden wird das kostenpflichtige Schalten von Anzeigen in Suchmaschinen verstanden.

Seeding

Der englische Begriff Seeding heißt auf Deutsch „säen“ und meint im Social Media Marketing das gezielten Platzieren (aussäen) der viralen Botschaft.

Segmentierung

Bei einer Segmentierung werden komplexe Einheiten in einzelne Segmente, also Teile oder Abschnitte, zerlegt. Im Marketing können beispielsweise Märkte segmentiert werden. Dabei wird der Gesamtmarkt nach bestimmten Kriterien zerlegt und homogene Käufergruppen werden gebildet.

SEM ( Search Engine Marketing )

SEM steht für „Search Engine Marketing“, was übersetzt Suchmaschinenmarketing bedeutet. Als Teilgebiet des Onlinemarketings hat das SEM die Aufgabe, durch eine optimale Präsenz in Suchmaschinen die Sichtbarkeit und letztlich die Zugriffe auf die eigene Webpräsenz zu erhöhen.

Sentimento Ratio

Sentiment Ratio heißt übersetzt so viel wie „Stimmungsrate“ und ist neben dem Share of Voice eine der wenigen etablierten Kennzahlen im Social Media Monitoring. Sie zeigt den Anteil der positiven, negativen, bzw. neutralen Userstimmen im Netz auf.

SCHREIBEN SIE UNS!

* Pflichtfelder

Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gem. unserer Datenschutzerklärung von uns verarbeitet.
IHR DIREKTER DRAHT ZU UNS:

Lingner Marketing GmbH
Kaiserstraße 168 - 170
90763 Fürth

Fon +49 (911) 350 188-0
info@lingner.de

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Google Analytics. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit finden Sie hier.