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Begriff
Definition

Der Begriff Reach stammt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie Reichweite. Hierbei handelt es sich im Marketing und speziell im Online-Marketing um eine zentrale Kennzahl zur Messung des Erfolgs von Werbemaßnahmen. Die Reach beschreibt, wie viele Personen respektive Rezipienten durch ein bestimmtes Medium oder eine Werbemaßnahme erreicht werden.

Dieser Begriff taucht im Zusammenhang mit Callcentern auf. Übersetzt bedeutet der Begriff "Echtzeitinformationen" und beschreibt die vom System gelieferten Informationen zum aktuellen Callcenter-Status, wie beispielsweise Anzahl an geführten Gesprächen, den Status der Warteschleife oder Anzahl an derzeit freien Agenten.

Rebranding bezeichnet die zielgerichtete Veränderung eines Images. Dabei kann es sich um den Auftritt einer Marke (englisch: brand), das Markenlogo, den Markenslogan, aber auch um das Corporate Design oder die Corporate Identity eines Unternehmens handeln.

Im Marketing-Kontext beschreibt Recall eine Methode der Werbewirksamkeitsmessung. Übersetzen kann man Recall mit "Erinnerung" und genau darum geht es: Bei der Erinnerungsmessung wird untersucht, ob ein Proband einen Markenname oder Marketinginformation frei und ohne Hilfe wiedergeben kann.
Relaunch bedeutet so viel wie "Neustart". Im Marketing findet dieser Begriff beispielsweise in Bezug auf das Erneuern und Wiederaufsetzen einer Website oder der Einführung eines Nachfolgeproduktes Anwendung.
Der Begriff bezeichnet eigentlich den erneuten Verkauf von gebrauchten Waren nach Instandsetzung und Reinigung. Im Online-Marketing ist der Begriff in jüngster Zeit zu größerer Bekanntheit gelangt. Beim Remarketing (oder auch Retargeting genannt) im Rahmen des Online-Marketings geht es darum, Websitebesucher mit gezielter Werbung auf anderen Seiten erneut anzusprechen.
Eines der wichtigsten Ziele der Unternehmenskommunikation ist der Aufbau und die Sicherung von Reputation, denn dieser gute Ruf, das Ansehen eines Unternehmens ist entscheidend für dessen wirtschaftlichen Erfolg. Im Rahmen des Reputation Managements geht es darum, diesen unschätzbaren Wert, langfristig aufzubauen, zu überprüfen und durch kontinuierliche Maßnahmen zu unterstützen.
Retargeting (auch Re-Targeting oder Remarketing genannt) ist ein Verfolgungsverfahren aus dem Online-Marketing, bei dem der Besucher einer Webseite oder eines Onlineshops nach Absprung nochmals gezielt über andere Webseiten angesprochen werden soll. Ziel dieses Verfahrens ist, einen Nutzer, der bereits Interesse für ein Produkt oder eine Webseite gezeigt hat, erneut mit spezifischer Werbung für das Produkt oder die Webseite zu konfrontieren um den wiedereinstieg im Kaufprozess herbeizuführen. Retargeting wird häufig eingesetzt um die Klick- und Konversionrate zu steigern.
Der Begriff wird in einer Vielzahl von Bereichen, einschließlich Marketing, Investitionen oder Bildung verwendet. Im Marketing-Kontext gibt die "Kundenbindungsrate" an, wieviel Prozent der Kunden einem Unternehmen nach einer bestimmten Zeitperiode erhalten geblieben sind.
Gutes Marketing soll zu einem positiven Ergebnisbeitrag, also einem Return on Marketing Invest (ROMI) führen. Der ROMI oder auch ROAS (Return on Advertising Spendings) genannt, bezeichnet im Zusammenhang mit Marketinginvestitionen also das Verhältnis von Gewinn (Return) zu den Nettoinvestitionen (Investment). Man dividiert "einfach" den Gewinn, der aus einer Marketingmaßnahme resultiert, durch die dafür zurechenbaren angefallenen Kosten.
Die Abkürzung steht für "Really Simple Syndication" (zu Deutsch: "wirklich einfache Verbreitung"). Dahinter verbirgt sich ein Dienst, mit dem ein User sich, ähnlich einem Nachrichtenticker, wesentliche Informationen automatisch übermitteln lassen kann. Das Ausliefern derartiger Daten per RSS erfolgt über einen RSS-Feed.
Die Abkürzung RT steht für einen Retweet beim Microbloggingdienst Twitter. Damit gemeint ist die Wiederholung (=re(peat)) einer Kurznachricht eines Dritten, die an den eigenen Followerkreis gesendet wird.