Marketing Glossar

Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Begriff Definition
Native Advertising

Native Advertising ist der aktuellste Trend im Online-Marketing. Damit gemeint ist die unaufdringliche und subtile Positionierung von werblichen Inhalten im redaktionellen Umfeld, analog der Advertorials im Print-Bereich.

Net Promoter Score (NPS)

Die Kennzahl gibt Auskunft darüber, wie zufrieden und loyal die eigenen Kunden sind und quantifiziert deren Bereitschaft einer Weiterempfehlung.

Netiquette

Das Kunstwort setzt sich aus den Komponenten Net („ Netz“) und Etiquette („Benimmregeln“) zusammen und beschreibt die Verhaltensregeln bei der elektronischen Kommunikation.

Netto-Reichweite

Die Kennzahl Reichweite lässt sich in Brutto- und Nettoreichweite unterteilen. Auch bekannt als „Bruttokontakte“, stellt die Brutto-Reichweite die Summe aller Kontakte dar, die durch ein Werbe-Medium erreicht wurden. Bereinigt man die Brutto-Reichweite um Dopplungen, Mehrfachkontakte und Fehler, so erhält man die Netto-Reichweite.

Netvertising

Netvertising ist ein Kunstwort, welches sich aus den Komponenten Net (Netz) und Advertising (Werbung) zusammensetzt und bezeichnet Werbemaßnahmen im Internet.

Neuromarketing

Das Neuromarketing kombiniert neurowissenschaftliche Erkenntnisse der Hirnforschung mit dem traditionellen Marketing. Ziel ist es, mithilfe der Erkenntnisse aus der Forschung das Marketing optimal an der Zielgruppe ausrichten zu können.                                                                                                                                                

Newsletter

Ein Newsletter oder auch Infobrief, Mitteilungsblatt oder Verteilernachricht genannt, ist ein Rundschreiben, das meist per E-Mail versandt wird.
In Vielen Unternehmen dient er als Mittel um Mitglieder, Kunden oder Mitarbeiter über Neuigkeiten zu informieren.
Der Newsletter wird auch häufig als Werbemittel für Kunden verwendet.

Newsroom, Social Media Newsroom

Ein (Social Media) Newsroom ist quasi die Online-Nachrichtenzentrale eines Unternehmens. Social Media Komponenten ergänzen im Social Media Newsroom die klassische Presse-Seite auf der unternehmenseigenen Website.

SCHREIBEN SIE UNS!

* Pflichtfelder

Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gem. unserer Datenschutzerklärung von uns verarbeitet.
IHR DIREKTER DRAHT ZU UNS:

Lingner Marketing GmbH
Kaiserstraße 168 - 170
90763 Fürth

Fon +49 (911) 350 188-0
info@lingner.de

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Google Analytics. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit finden Sie hier.