Marketing Glossar

Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Begriff Definition
Idea Impact

Der Idea Impact ist eine Kennzahl des Social Media Monitorings. Sie zeigt den Anteil der positiven Meinungen und Interaktionen, die durch ein neues Produkt oder eine neue Service-Idee im Social Web entstanden sind. Dabei wird die Anzahl der positiven Erwähnungen und Nennungen durch die Gesamtzahl der positiven Diskussionen und Nennungen geteilt.

Image

Das Wort bedeutet übersetzt “Persönlichkeitsbild” oder “Darstellung” und beschreibt den Gesamteindruck und das Erscheinungsbild eines Unternehmens nach innen und außen.

In House

In-house bedeutet übersetzt “betriebseigen”. Im Marketing findet man das Wort beispielsweise in Verbindung mit Agentur oder Produktion.

Inbound- Marketing

Mit Inbound-Marketing (Inbound = “eingehend” oder “ankommend”) ist eine spezielle Form des Marketings gemeint, die darauf abzielt, dass ein Unternehmen vom Kunden gefunden wird.

Incentive

In das Deutsche übersetzt bedeutet Incentive so viel wie “Anreiz” oder “Bonus”. Im Marketing sind damit beispielsweise spezielle Veranstaltungen (Incentive-Events) für Geschäftspartner zur Belohnung für erbrachte Leistungen gemeint, aber auch Sachpreise und Prämien.

Influencer

Ein Influencer (von engl. to influence: beeinflussen) ist eine Person, die aufgrund ihrer starken Präsenz und ihres hohen Ansehens in den sozialen Netzen des World Wide Web für das Marketing interessant wird.

Intangibilität

Insbesondere im Dienstleistungsmarketing ist dieser Begriff häufig anzutreffen. Das Dienstleistungsmarketing vermarktet nämlich ein „unsichtbares Produkt“, denn aufgrund seiner Intangibilität (= “Unberührbarkeit”) und Immaterialität ist es für den Kunden weder sichtbar noch greifbar.

Integrated Marketing Communication (IMC)

Integrierte Marketing- bzw. Markenkommunikation, oder kurz „Integrierte Kommunikation“ beschreibt ein Management-Konzept, welches alle Aspekte des Marketings wie Werbung, Verkaufsförderung, Public Relations und Direktmarketing bündelt.

Issue Resolution Rate

Die Issue Resolution Rate ist eine Kennzahl des Social Media Monitorings und gibt den Anteil der zufriedenstellend beantworteten Verbraucheranfragen im Social Web an.

SCHREIBEN SIE UNS!

* Pflichtfelder

Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gem. unserer Datenschutzerklärung von uns verarbeitet.
IHR DIREKTER DRAHT ZU UNS:

Lingner Marketing GmbH
Kaiserstraße 168 - 170
90763 Fürth

Fon +49 (911) 350 188-0
info@lingner.de

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Google Analytics. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit finden Sie hier.
Ok