Marketing Glossar

Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Begriff Definition
Gastartikel

Gastautoren platzieren in Abstimmung mit dem Blogbesitzer einen eigenen Beitrag ( Gastartikel) in einem fremden Blog.

Gebrauchsmuster

Ein Gebrauchsmuster ist eine schnelle Möglichkeit eine technische Erfindung in Deutschland schützen zu lassen. Das Gebrauchsmuster wird beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen.

Geo-Targeting

Geo-Targeting beschreibt eine Methode der Bestimmung des Standortes eines Website-Besuchers auf Basis seiner IP-Adresse. Interessant ist dies insbesondere im Online-Marketing bei der zielgerichteten Schaltung von Online-Werbung.

Geotagging

Unter Geotagging versteht man die Online-Zuordnung von Fotos zu den Plätzen, an denen Sie aufgenommen wurden.

Geschmacksmuster

Der Begriff Geschmacksmuster beschreibt den Schutz eines Designs hinsichtlich Form- und Farbgestaltungen. Das Design muss hierfür beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen werden. Soll das Design in den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union oder in weiteren Ländern vermarktet werden, kann ein EU-weites Gemeinschaftsgeschmacksmuster anmeldet oder das Design international registriert werden.

Give-Away

Ein Give-Away bezeichnet eine kostenlose Zugabe, also ein Werbegeschenk

Google AdWords

 

Google AdWords sind bezahlte Werbeanzeigen innerhalb des Google Such- und Displaynetzwerks.
Es handelt sich um ein Auktionsverfahren, bei dem auf bestimmte Suchbegriffe, Themen oder Placements geboten wird, um eine möglichst hohe Sichtbarkeit für potenzielle Kunden im Google Netzwerk zu erzielen.
Aufgrund der genauen Targetingmöglichkeiten ist AdWords das populärste Online-Marketing-Tool in diesem Bereich.
Mit einer zusätzlichen Verknüpfung zu Google Analaytics stehen enorm viele Kennzahlen zur Verfügung, um eine genaue Auswertung des Return on Investment vornehmen zu können.

 

Graph Search

Wer sich mit Facebook beschäftigt, wird schnell mit diesem Begriff konfrontiert. Gemeint ist damit ist die spezielle Suchfunktion des Sozialen Netzwerks.

GRP ( Gross Rating Point )

Der GRP ist eine Messgröße zur Beurteilung einer Werbekampagne. Der Begriff kann mit “Bruttoreichweite“ in Prozent übersetzt werden und gibt Aufschluss über den Werbedruck einer Kampagne.

Guerilla Marketing

Guerilla Marketing beschreibt eine unkonventionelle, besonders kreative und zumeist vergleichsweise kostengünstige Form der Werbung. Mit oftmals einfachen Mitteln werden spektakuläre, ungewöhnliche und aufmerksamkeitsstarke Aktionen durchgeführt, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen.

SCHREIBEN SIE UNS!

* Pflichtfelder

Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gem. unserer Datenschutzerklärung von uns verarbeitet.
IHR DIREKTER DRAHT ZU UNS:

Lingner Marketing GmbH
Kaiserstraße 168 - 170
90763 Fürth

Fon +49 (911) 350 188-0
info@lingner.de

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Google Analytics. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit finden Sie hier.