Marketing goes Future - Auf das Erlebnis kommt es an

Man stellt sich immer wieder die Frage: Wie werden Marken der Zukunft aussehen, die Konsumenten begeistern? Welche Marketingstrategie muss man fahren, um die Marke zukunftsfähig auszubauen?

Tatsache ist, dass zukünftig der wahre Wert der Marke - also die Markenidentität- immer mehr in den Fokus der Kommunikation rücken muss. Überleben werden diejenigen Marken, welche die Sehnsüchte und Wünsche ihrer Zielgruppe kennen und diese glaubhaft kommunizieren. Denn im Zeitalter der Digitalisierung suchen die Menschen nach Halt - und Marken sind ein Vertrauensanker in einer immer komplexer werdenden Welt.

Brand Experience – schaffen Sie ein ganzheitliches Markenerlebnis

Mit der Digitalisierung wachsen die Kontaktpunkte mit der Marke. Die Customer Journey wird komplexer und die Erwartungen des Kunden steigen. Deshalb wird zukünftig der Aufbau einer positiven Brand Experience immer mehr an Bedeutung gewinnen. Was letztendlich bedeutet, dass man die vier Dimensionen der Wahrnehmung ansprechen muss: die Sinne, die Gefühle, das Verhalten und den Intellekt.

Vertrautheit an allen Kontaktpunkten fördert die Markentreue

Da der User im Web 2.0 kein passiver Empfänger von Botschaften ist, muss der Markenauftritt mit anspruchsvollem Content ausgestattet sein.
75% aller Verbraucher finden es wichtig, dass Unternehmen eine durchgängige Kundenerfahrung bereitstellen, unabhängig davon, wo sie mit ihnen in Kontakt treten (Website, soziale Netzwerke oder im direkten Gespräch).

Stellen Sie die Kunden in den Mittelpunkt Ihres Unternehmens.

Customer Experience – das Kundenerlebnis steht im Fokus der Kommunikation

Als Unternehmen sieht man sich heute stetig mit steigenden Kundenerwartungen konfrontiert und unterschätzt auch oft die Wichtigkeit von Erlebnissen. Eines ist klar – Menschen sind emotionale Wesen. Deshalb ist es wichtig, für die Customer Experience positive Nutzererlebnisse zu schaffen. Diese Erlebnisse finden sowohl offline wie auch an digitalen Kontaktpunkten statt.
Wenn es also einem Unternehmen gelingt, ihre Zielgruppe auf relevante Weise über alle Kanäle hinweg anzusprechen, können damit bleibende positive Nutzererlebnisse realisiert werden.

STEHT IHR KUNDE BEREITS IM FOKUS IHRER UNTERNEHMENSSTRATEGIE?

Der zukünftige Erfolg Ihres Unternehmens wird davon abhängig sein, ob es Ihnen gelingt, den Kunden in den Mittelpunkt Ihrer strategischen Planung zu stellen.

Mit einer gut aufgesetzten Customer Journey sowie einer Touchpoint Map wird die Customer Experience zu einem echten Erlebnis für Ihre Kunden.

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Die Unternehmen, die ihren Kunden am nächsten sind, sie verstehen und auf sie zugehen wachsen schneller, während die Konkurrenz hinterherhinkt.

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