MARKENWORKSHOP – DAS TOOL UM FASZINIERENDE MARKEN AUFZUBAUEN, DIE DEN KUNDEN EMOTIONAL BERÜHREN.

Als Full-Service-Agentur für Marketing und Kommunikation verbinden wir strategisches Denken und Handeln mit einer effizienten und zukunftsweisenden Maßnahmen-Umsetzung im Bereich Branding.

WARUM EINEN MARKENWORKSHOP BUCHEN?

Ein Markenworkshop unterstützt Sie dabei, Ihrem Unternehmen eine unverwechselbare Persönlichkeit zu verleihen. Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kollegen erarbeiten wir die Markenwerte, wie auch die Markenidentität. Das Ziel dabei ist immer, ein signifikantes Markenbild zu schaffen, welches sich von den Mitbewerbern eindeutig differenziert bzw. aufzeigt wofür Ihr Unternehmen steht.

WANN IST DER RICHTIGE ZEITPUNKT?

  • Wenn Sie eine neue Marke einführen wollen
  • Wenn Sie Ihre Marke neu positionieren wollen
  • Wenn Sie die Markenstrategie neu definieren wollen
  • Wenn Sie die Markenkommunikation passgenau auf Ihre Kunden ausrichten wollen
  • Wenn Sie Ihr Team auf gemeinsame Werte und eine gemeinsame Mission einstimmen wollen
  • Wenn Sie neue Produkte auf den Markt bringen und diese erfolgreich etablieren wollen

Beispiel Ergebnis Markenidentität

WAS BRINGT EIN MARKENWORKSHOP?

Durch einen Markenworkshop können Sie Ihren Kunden ein einzigartiges und unverwechselbares Markenprofil präsentieren, welches Begehrlichkeit für Ihre Marke weckt. Alles einhergehend mit dem Gedanken, sich innerhalb des Wettbewerbes erkennbar abzusetzen und zu zeigen, wofür ihre Marke steht.

ABER WANN IST IHR UNTERNEHMEN ÜBERHAUPT EINE MARKE?

Es ist wichtig zu wissen, dass dies weder von der Mitarbeiterzahl noch dem Jahresumsatz abhängt. Selbstverständlich kennt jeder von uns berühmte Marken wie z.B. Tesla, Telekom oder Nike. Ihre Firma muss aber nicht im Ranking ganz oben stehen, um sich erfolgreich als unverwechselbare „MARKE“ am Markt zu positionieren.

Beispiel Ergebnis Markenidentität
Beispiel Ergebnis Brand Personality

WAS IST EINE MARKEN­PERSÖNLICH­KEIT?

Ähnlich wie Menschen haben auch Marken eine Persönlichkeit.
Der Vorteil der „Markenpersönlichkeit“ liegt darin, dass sie bei potenziellen Kunden Emotionen hervorruft. Und wie man weiß, verkaufen Emotionen einfach besser.

TYPISCHE MERKMALE EINER STARKEN MARKE

tags cloud tags cloud
Marken­charakter
Image, USP
Marken­kern
Visuelle, verbale, akustische Gestaltung
Marken­botschaft
Kunden­versprechen, Besondere Haltung

WARUM HELFEN MARKENPERSÖNLICHKEITEN DIE MARKE BESSER ZU VERKAUFEN?

Die Persönlichkeit trägt dazu bei, die Marke von den Mitbewerbern besser zu differenzieren und sie somit auch begehrlich zu machen. Je nachdem, wie Sie Ihre Marke positionieren, wird diese auffälliger wahrgenommen. Gleichzeitig hilft die Persönlichkeit, eine nachhaltige Beziehung zu den Kunden aufzubauen. Sie unterstützt dabei, die Kernbotschaften der Marke nachhaltig zu vermitteln.

Der Vorteil von Persönlichkeitsmerkmalen liegt auch darin, dass Aussagen wie z.B. „mutig“, „leidenschaftlich“, „innovativ“ und „intelligent“ die Markenbotschaft glaubwürdig manifestieren. Dabei ist zu beachten, dass Sprache ein wichtiges Tool für die Brand Personality darstellt.

Die definierte Markenpersönlichkeit ist ein starkes Differenzierungstool und lässt somit Ihre Marke im Umfeld der Mitbewerber unverwechselbar werden. Auch wird dadurch die Begehrlichkeit der Marke steigen.

Wir sind Ihr Partner für Unternehmens­positionie­rung, Wettbewerbs­abgren­zung und Marken­bildung – weit über den Standard hinaus.

JETZT EINEN MARKENWORKSHOP BUCHEN!

Referenzen

MARKENPOSITIONIERUNG

Im Zuge des Markenworkshops wird auch die Positionierung der Marke überarbeitet. Denn die Positionierung bringt auf den Punkt, wofür die Marke steht bzw. stehen soll. Die Grundsatzfrage hierbei ist:

Welches Bild bzw. welche Vorstellungen oder Meinungen sollen in den Köpfen der definierten Zielgruppe entstehen?

Die Markenpositionierung wird mit dem Kunden gemeinsam anhand einer „Fotosafari“ erarbeitet. Die daraus entstehenden Kernbotschaften sind differenzierend, prägnant und auch glaubwürdig formuliert. Grundsätzlich werden Markenpositionierungen langfristig definiert.

WER SOLLTE AN EINEM MARKENWORKSHOP TEILNEHMEN?

Alle Entscheidungsträger (wie z.B. Geschäftsführung / Führungskräfte / Vertrieb / Marketing / Produktmanager)

NUTZEN SIE UNSERE EXPERTISE ALS BRANDING- UND STRATEGIE­BERATUNGS­AGENTUR!

Buchen Sie jetzt einen Markenworkshop bzw. eine Strategieberatung. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand – Wir bringen Ihr Unternehmen auf das nächste Level.

Sie haben noch Fragen zum Thema Markenworkshop oder Markenpositionierung?
Dann kontaktieren Sie uns.

JETZT ANFRAGEN