Website-Relaunch für Dr. Karg‘s

Lingner Marketing sorgt für neuen Auftritt des fränkischen Knäckebrot-Herstellers

Unter dem Motto „Genuss mit Biss“ präsentiert sich die neue Website des Schwabacher Knäckebrot-Herstellers Dr. Karg, die seit Anfang 2017 unter www.dr-karg.de in Deutsch und Englisch online ist. Neben einem neuen Webdesign sowie einer frischen Bildsprache punktet die komplett überarbeitete Homepage vor allem mit einer zielgruppengerechten Ansprache speziell im Hinblick auf das jüngere Publikum. Darüber hinaus rückt der neue Auftritt im responsive Webdesign die Produktevielfalt verstärkt in den Vordergrund und bietet dem User einen umfassenden Überblick zu den Leitgedanken des traditionsbewussten Unternehmens. Screen-Design sowie konzeptionelle Umsetzung stammen von den Fürther Online Experten von Lingner Marketing.

Wichtig für den Relaunch waren die komplette Neustrukturierung des Seitenaufbaus sowie die Integration moderner Bildwelten. Die klar definierte Zielsetzung bestand darin, den kürzlich vollzogenen Relaunch der Produktverpackungen auch auf der Website zu kommunizieren und den neuen freudigen, lebendigen und erfrischenden Look & Feel am POS somit auch online widerzuspiegeln. Zudem sollten die firmeneigenen Markenwerte „Tradition“ und“ Handwerk“ weiterhin in den Fokus gestellt werden. Unter dem Navigationspunkt „Genussversprechen“ erfährt der interessierte User alles zu diesen Themenbereichen. Übergeordnet spielte der Aspekt einer hohen Emotionalisierung eine besonders große Rolle. Die vormals eher produktlastige Kommunikation wurde innerhalb emotionaler Bildwelten aufgewertet und zeigt sich dem User nun unter Einsatz von People-Aufnahmen in ansprechender, lebendiger sowie zeitgemäßer Weise. Der frühere statische Aufbau wurde zugunsten des Interaktionsgedankens abgelöst, d. h. der Besucher hat die Möglichkeit, sich intensiv mit den Seiteninhalten zu beschäftigen und findet den optimalen Content zu seinen gestellten Anforderungen und Bedürfnissen.

„Unsere Markenkernwerte Tradition, Genuss und Natürlichkeit wurden bereits 2014 von Lingner ansprechend in einem neuen Markenauftritt umgesetzt. 2017 haben wir diese Werte um den Bereich Lebensfreude ergänzt. Unsere neuen Produktverpackungen sowie die Homepage spiegeln dies ideal wider“, so Verena Heyder Teamleitung Markenmanagement, Dr. Klaus Karg KG.

Über Dr. Karg

Das mittelständische Familienunternehmen mit Sitz in Schwabach steht bereits seit 1950 für feine Backkunst. Als fränkische Dorfbäckerei versorgt Karg mit 10 Filialen die Umgebung von Schwabach und dem südlichen Nürnberg täglich mit frischen Backwaren. Ein zweites Standbein ist seit 2000 die Marke DR. KARG‘S. Europäischer Marktführer im Segment Bio-Knäckebrot und vor allem bekannt durch das Premium-Knäcke im Lebensmittelhandel.

www.dr-karg.de