Lingner realisiert interaktiven und internationalen Website-Auftritt für neue Sammellinie „Safiras“ von Simba Toys

Lingner lässt die Drachen los

Lingner hat für die beliebte Sammelfiguren-Serie „Safiras“ von Simba Toys eine multimediale Website gestaltet, die ab sofort unter www.safiras.de abrufbar ist. Die Microsite des renommierten Spielzeugherstellers lässt Kinderherzen höher schlagen und bietet den Fans der Drachen spannende Informationen und interaktive Elemente zur gesamten Themenwelt in deutscher und englischer Sprache. Kreation und technische Umsetzung dieser Website stammen von den Fürther Kommunikationsexperten.

Abwechslungsreich, interaktiv und kindgerecht

So ist der Online-Auftritt rund um die neuen Elementdrachen, den Lingner flankierend zu Simba Toys´ Einführung der zweiten Sammelserie aus der Safiras Themenwelt entwickelt hat. Im Mittelpunkt der Safiras Story stehen kleine beflockte Drachen, die den verschiedenen Elementen Erde, Feuer, Wasser und Luft zugeordnet sind.

Die zauberhafte Welt von Tarakona

Über die vier Hauptnavigationsseiten „Home“, „Spielewelt“, „Story“ und „Funzone“ gelangt der Nutzer zu den Lebenswelten und erfährt so alles über die einzelnen Elementdrachen. Auf den weiterführenden Unternavigationsseiten haben die Kinder in der „Funzone“ die Möglichkeit, sich Sammelposter oder Ausmalbilder herunterzuladen. Wer noch mehr zu den Safiras wissen möchte, kann sich das integrierte Video von Simba Toys anschauen, das an drei unterschiedlichen Touchpoints auf der Website eingebunden ist. Neben der Einbindung des Clips gelangt der User schnell zur Facebook-Fanseite und kann darüber hinaus über die direkte Verlinkung zum Online-Shop seine Kollektion kontinuierlich erweitern. Eine bunte Bildergalerie, die alle Spielewelten mit den entsprechenden Drachen zeigt, rundet das Angebot auf der Microsite ab.

„Für unsere kleinen Fans wollen wir die Welt der Safiras über die neue Microsite mit all ihren Facetten zugänglich machen“, so Jürgen Deschner, Senior Marketing Manager von Simba Toys. „Lingner Marketing hat für die Microsite ein umfassendes Konzept entwickelt, das all unsere unterschiedlichen Elemente online kindgerecht aufbereitet und Erwachsenen sowie Kindern gleichermaßen Lust macht, die vielfältige Figurenserie zu entdecken.“

„Die neue Microsite setzt die Produktneuheiten gekonnt in Szene und vereint Spiel und Spaß mit interaktiven Informationen“, erklärt Sibylle Lingner, Geschäftsführerin und Inhaberin von Lingner Marketing.

Über Simba Toys:

Der Spielwarenhersteller Simba Toys vereint eine Vielzahl von Marken für jedes Alter. Bei den Babyspielwaren von Simba entdecken die Kleinsten mit Lernspielzeug ihre Welt. Steffi und Evi Love Ankleidepuppen erfüllen Mädchenträume und mit Simba Art&Fun kommt kreative Entwicklung ins Spiel. Vom Sommerhit zum Dauerbrenner avancierte Squap – der ultimative Outdoorspaß. Simba Toys ist Teil der SIMBA DICKIE GROUP.

SIMBA DICKIE GROUP:

Die weltweit erfolgreiche SIMBA DICKIE GROUP wurde am 1. Mai 1982 von Fritz Sieber und seinem Sohn Michael gegründet und gehört heute zu den Top Five im Spielwarenmarkt. Im Jahr 2015 erzielte die Firmengruppe mit 2.900 Mitarbeitern einen Umsatz von 616 Millionen Euro.

www.simba-dickie-group.de