Lingner Marketing gewinnt Pitch um „arcos Die Haarprofis“

Fürther Agentur entwickelt neuen Markenauftritt und Kampagne für „hairtalk extensions“

Neuer Kunde, neuer Markenauftritt: Lingner Marketing, die Fürther Kommunikationsexperten, konnte „arcos Die Haarprofis“ in einem Pitch für sich gewinnen. Für die Haarverlängerungslinie „hairtalk extensions“ konzipiert die Agentur nun einen neuen Markenauftritt. Ziel ist es, das Erlanger Unternehmen, das sich auf Haar-Extensions spezialisiert hat, sowohl im Fachhandel, bei den nationalen und internationalen Vertriebsagenturen als auch auf Endkundenseite klar zu positionieren. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Vereinheitlichung des Markenauftritts des international agierenden Unternehmens sowie in der adäquaten und stärker emotional ausgerichteten Ansprache der heterogenen Zielgruppen. Das umfangreiche Maßnahmenpaket beinhaltet darüber hinaus die Entwicklung einer crossmedialen Kampagne zum Launch der innovativen hairtalk-Produktlinie „Fashion“. Neben Messekommunikation, Guerilla-Marketing, der Produktion von Bewegtbildinhalten und der Entwicklung einer Social Media-Strategie ist Lingner auch mit dem Relaunch der Website unter www.hairtalk.com beauftragt. Der Roll-Out findet stufenweise statt und wird ab Oktober 2016 implementiert.

„Lingner Marketing hat unsere Wünsche und spezifischen Herausforderungen schnell erkannt und uns mit einem ganzheitlichen Kommunikationskonzept im Pitch überzeugt“, erklärt Günter H. Alex, Geschäftsführer, arcos Die Haarprofis Handels GmbH. „Mit unserer neuen Außendarstellung unterstreichen wir national und international unsere Positionierung im Wettbewerb und werden künftig noch besser auf die kommunikativen Bedürfnisse unserer unterschiedlichen Zielgruppen eingehen.“

„Haarstyling ist ein emotionales und kreatives Thema, das wir für unseren Neukunden auf zahlreichen zielgruppenspezifischen Kanälen inszenieren werden“, so Sibylle Lingner, Geschäftsführerin und Inhaberin von Lingner Marketing. „Ob Brandbook, Website oder Werbemittel für ‘hairtalk extensions‘ – bei uns bekommt arcos alles gebündelt aus einer Hand.“

Über hairtalk

arcos blickt auf mehr als 30 Jahre Zweithaar-Erfahrung zurück und erlangte einen hohen Bekanntheitsgrad im Bereich Toupets, Perücken und Zweithaar. Heute gilt arcos mit der Marke hairtalk extensions als einer der führenden Tape-Extensions Hersteller weltweit. Mittlerweile sind die hairtalk Haarverlängerungen mit der intelligenten Klebetechnik bereits seit über zehn Jahren am Markt und in 48 Ländern erhältlich, unter anderem in den meisten europäischen Ländern, USA, Brasilien, Russland, China, Australien, Japan, Philippinen. In Deutschland arbeiten derzeit über 2.500 Partnersalons mit hairtalk extensions, weltweit sind es weit über 30.000 Partnersalons. Der Vertrieb der eigenen Pflegelinie für Extensions erfolgt über den Friseurfachhandel und den eigenen Web-Shop.

www.hairtalk.de