CONTENT-MARKETING – MIT DER RICHTIGEN STRATEGIE IHRE ZIELGRUPPE ERREICHEN

Das Thema Content-Marketing ist kein kurzfristiger Trend, sondern zwischenzeitlich ein wichtiger Bestandteil im Marketing-Mix geworden. Der User erwartet heute Inhalte, die einen absoluten Mehrwert bieten – denn die Besucher müssen mit relevanten Informationen überzeugt werden – sowohl im B2B als auch im B2C-Bereich.

Grundsätzlich geht es darum, den Besucher perfekt abzuholen. Als effektives Inbound Instrument muss Content-Marketing am besten für möglichst unterschiedlichste Anfragen, die passende Lösung, d. h. die optimalen Inhalte parat haben. Der Königsweg hierbei ist SEO, Social Media Aktivitäten, Nutzerführung und Redaktion zu einer agilen Einheit zu bündeln. Denn zielgruppengerechte und qualitativ hochwertige Inhalte, die eine wichtige Grundlage für die weitere Entscheidungsfindung darstellen, werden immer relevanter.

Jedoch will der Kunde nicht nur inhaltlich, sondern auch emotional abgeholt werden – in Form von emotionalem Storytelling. Für Ihre Kunden machen wir Ihr Unternehmen zu einem wichtigen Gesprächspartner und Freund.

Wir entwickeln relevanten Content für Stories, die bewegen und den User berühren. Inhalte, die zum Klicken, Liken und Sharen anregen.

Content ist und bleibt King – um bei Google gefunden zu werden, dem User bestmöglichste Antworten zu geben und zielführende Leads im Zuge einer sinnvollen SEO Strategie zu generieren.

Vorteile von Content-Marketing

Glaubwürdige Kommunikation

Denn Content-Marketing wirkt wie ein spannender Roman mit „Fortsetzung folgt”, der Produkte, Dienstleistungen und Marken für Ihre Zielgruppe interessant macht.

Generierung von mehr Leads

Denn Content-Marketing begeistert potenzielle Kunden für Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Dienstleistung oder Produkte.

Erhöhung der Kundentreue

Immer wieder neuer, spannend erzählter Content sorgt dafür, dass Ihre Zielgruppe und Kunden im Gespräch bleiben.

Kreation relevanter Inhalte

Schaffen Sie neue relevante Anlässe – verpackt in einer guten und glaubwürdigen Story – damit sich der Kunde für Ihr Produkt, Unternehmen oder Ihre Dienstleistung entscheidet. Denn gutes Storytelling ist so vielfältig und „echt“ wie das wirkliche Leben.

Individualität ist Trumpf

Machen Sie Ihr Unternehmen unverwechselbar. Gerade in Zeiten der austauschbaren Märkte ist es wichtig, sich von den Mitbewerbern zu differenzieren und unverwechselbar zu machen. Das gelingt mit einzigartigem Storytelling auf allen Kommunikationskanälen. Nicht zuletzt honoriert Google diese Marketingmaßnahmen durch höhere Rankings.

Workflow

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1. Step: Content Recherche

Der erste Step ist die Ideenfindung. Hierbei müssen u.a. die wichtigsten Suchbegriffe, Themen und Produktfeatures für die Zielgruppe eruiert werden.

2. Step: Content Planung

Hierbei müssen die Themen und Kampagnen geplant, strukturiert und gesteuert werden. Es ist darauf zu achten, dass definierte Call-to-Actions direkt mit dem Ccntent verbunden sind.

3. Step: Content Erstellung

Bei der Content Erstellung ist darauf zu achten, dass nur beste und ausschließlich relevante Inhalte in Bezug auf Marke, User und Suchmaschinen erstellt werden.

4. Step: Content Distribution

Ziel ist hierbei die Reichweite zu steigern, Verlinkungen zu generieren und die Google Rankings zu erhöhen. Gleichzeitig sollte in dieser Phase Wert darauf gelegt werden, dass die Autoren auch gleich die Posts erstellen.

5. Step: Analyse

Bei diesem Step ist es zum einem wichtig herauszufinden, welcher Content gut funktioniert, die Sichtbarkeit auszuwerten, Erkenntnisse zu implementieren und Erfolge zu reproduzieren.

Sie wollen mit Content-marketing durchstarten?