Geschäftsberichte und Nachhaltigkeitsberichte – ein wichtiges Medium für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation

Wir erstellen Geschäftsberichte für börsennotierte und nicht börsennotierte Unternehmen – und entwickeln Offline und Online-Varianten oft parallel. Da Geschäftsberichte zunehmend online gelesen werden, wird die Online-Version immer wichtiger. Online-Geschäftsberichte wirken lebendiger und überzeugen nicht nur über die Gestaltung, sondern durch überdachte und intelligent gelöste Interaktivität. Der Geschäftsbericht ist kein Webemittel im klassischen Sinne. Jedoch sagt er viel über das berichtende Unternehmen aus. Ein guter Geschäftsbericht kann „Marke machen“ oder nur eine Pflichtübung sein.

Wir konzipieren und gestalten Geschäftsberichte. Neben der reinen Information steht für uns auch immer die Reputation im Fokus. Abgestimmt auf die Corporate Identity entwickeln wir je nach Auftraggeber, strikt nach Vorgaben oder gehen kreativ an die Umsetzung ran.

barth_bericht.png

BARTH-HAAS Group - Barth-Bericht

barth_nachhaltigkeitsbericht.png

BARTH-HAAS Group - Nachhaltigkeitsbericht

db_2015.png

Deutsche Bahn - Integrierter Geschäftsbericht 2015

db_2014.png

Deutsche Bahn - Integrierter Geschäftsbericht 2014

Das Thema ist interessant
für Sie?